Ulrich Reitenberger Bau

MENSCHEN BAUEN FÜR MENSCHEN

Telefon: 08272 9957 0


Fax: 08272 9957 21


Lindenstraße 4, 86502 Laugna – Asbach

E-Mail: info(at)reitenberger.de

Top
m

Ulrich Reitenberger Bau GmbH

F-Jugend des TSV Wertingen gewinnt sehr spannendes Endspiel gegen Donaualtheim

Den ganzen Tag herrschte Hochbetrieb in der Wertinger Stadthalle beim diesjährigen UR-Cup für die G-, F- und E-Jugend, den der TSV Wertingen mit Sponsor Ulrich Reitenberger ausrichtete. Bei der G- und E-Jugend spielte jeder gegen jeden. Bei der F-Jugend wurde aufgrund der vielen Mannschaften mit Halbfinale und Endspiel gespielt.

Gleich morgens ging es mit den Kleinsten, der G-Jugend los und die zahlreichen Eltern und Großeltern sahen schon sehr mitreisende Spiele der Nachwuchskicker aus Pfaffenhofen/Untere Zusam, Biberbach, Roggden/Zusamaltheim, Welden, Höchstädt und Wertingen. Am Ende setzte sich Roggden/Zusamaltheim durch und alle anderen Mannschaften wurden Zweite.

Dann ging es mit der E-Jugend weiter und hier sah man schon sehr viele schöne Tore und Spielzüge der teilnehmenden Mannschaften aus
Wortelstetten, Unterthürheim, Heretsried, Binswangen, Osterbuch und Wertingen. Am Ende waren Wortelstetten und Heretsried punktgleich, aber den direkten Vergleich beider Mannschaften gewann Heretsried und somit auch den Siegerpokal.

Den Abschluss des Turniertages machten dann die F-Jugendmannschaften aus Donaualtheim, Osterbuch, Unterthürheim/Wortelstetten, sowie zwei Mannschaften aus Welden und drei Mannschaften aus Wertingen. In den sehr spannenden Halbfinals setzte sich Wertingen 1 gegen Wortelstetten durch und Donaualtheim gegen Wertingen 2. Im Spiel um Platz drei war es auch wieder sehr spannend, da die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen zu Gunsten von Wortelstetten fiel.
Der Höhepunkt dieses langen Turniertages war dann das sehr umkämpfte Finale, das Wertingen 1 mit 2:0 gegen Donaultheim gewann.

Alle Kinder bekamen einen Pokal gestiftet von der Firma Ulrich Reitenberger und der Jugendleiter des TSV Wertingen, Christoph Krebs dankte allen Helfern, Eltern und Schiedsrichter für den reibungslosen Ablauf des Jugendturnier.